Veron von der Beernau FOTOS Deborah  "Debby" FOTOS
15.06.1995 - 17.02.2003 STAMMBAUM 04.08.1982 - 26.07.1995

 

Murphy erblickte das Licht der Welt am 15. Juni 1995 bei Frau Beer in Langnau im Emmental.

Am 17. Februar 2003 schlief Murphy Zuhause in unseren Armen für immer ein. Wir haben den Kampf gegen den Krebs verloren.

Murphy wir lieben dich und werden dich nie vergessen.

Seine Stärken:

Er war ein unbestechlicher Wächter und Beschützer der jederzeit sein Leben für uns gegeben hätte.  Er hatte einen tollen Gehorsam und war im   Hundesport zu super Leistungen fähig (vorausgesetzt er hatte Lust dazu.)  Er hatte ein sehr offenes Wesen und liebte alle die er gerne mochte überschwänglich . Er liebte Hundebabys wurde deshalb auch mehrmals als erwachsener Hund in die Welpenstunde eingeladen. Er war überaus lieb und grosszügig zu unseren anderen Hunden und unserem Kater, es gab kaum etwas dass sie nicht durften.

Seine Schwächen:

Er konnte ungeheuer Eigensinnig sein und wollte immer seinen Willen durchsetzen. Er mochte nicht alle Rüden.

Seine grösste Schwäche jedoch waren Hündinnen, er liebte einfach alle und vergass manchmal deshalb die ganze Welt um sich. Am meisten liebte er jedoch Kira, die durfte sich  alles erlauben.

Seine Hobbys:

Er liebte Ferien im Wohnmobil das war für ihn das Schönste. Streifzüge durch die Natur, wenn möglich mit mehreren Hündinnen. An der Sonne dösen, natürlich auf seiner eigenen Pritsche.

Unsere geliebte Debby war mein erster Pudel, und weckte die Liebe zu dieser Rasse in mir.

Sie war während 13 Jahren meine treue Begleiterin, Freundin und Beschützerin. Ausser auf meiner Arbeitsstelle war sie  immer und überall mit dabei. Durch sie entdeckte auch mein Mann die Liebe zu Hunden und aus meiner Debby wurde unsere Debby.

Sie war eine unbestechliche Wächterin, eine super Hundesportlerin (Damals natürlich der einzige Pudel im Hundesportverein und oft belächelt). Sie liebte lange Wanderungen und war die geborene Wasserrate. Sie hatte einen starken Jagdtrieb.

Ihr grösstes Hobby war jedoch das Ballspielen, dies liebte sie über alles und konnte nie genug davon kriegen!

Als sie starb, wollten wir uns den Wunsch, mal einen richtig grossen Hund zu haben erfüllen. Durch unseren Ridgeback wurde dieser Traum dann auch wahr. Doch schon damals war klar, ein Pudel wird später sicher wieder einmal unser Leben mit uns teilen. Nur wussten wir zu der Zeit nicht, dass dies schon 5 Jahre später der Fall sein wird.